Spendenaufruf der Stiftung Würde für ukrainische Kinder in Not

Viele Kinder sind in der Ukraine vom Krieg betroffen, viele sind auf der Flucht. Immer mehr werden traumatisiert. Wir wollen diesen Kindern helfen, gleich welcher Nationalität, Religion, Hautfarbe. Wir wollen vor allem dazu beitragen ihre seelischen Nöte zu lindern. Wir werden dafür konkrete Projekte mit Kindern starten und mit Partnern in der Ukraine und Polen zusammenarbeiten, jetzt und in naher Zukunft. Dafür garantieren wir. Über alle Aktivitäten werden wir auf der Webseite der Stiftung Würde informieren.

Bitte spenden Sie und unterstützen Sie die ukrainischen Kinder in Not.

Konto:
Stiftung Würde
Sparkasse am Niederrhein
BLZ: 35450000
Kontonummer: 1101032199
Stichwort: Ukraine/Kinder

Dr. Udo Baer – Vorsitzender der Stiftung Würde

Dr. Gabriele Frick-Baer – Stellvertretende Vorsitzende der Stiftung Würde

Was wir mit den Spenden unternehmen (keine Verwaltungskosten, 100%!):

Projektbeschreibung – Spendengeld für Kinder aus der Ukraine

„Kunterbunt“, kreative Stärkungsgruppe

Durch einen Kontakt mit dem UK Essen wurden wir auf das das ansässige Institut für Patientenerleben aufmerksam. Dort wurden 10 Familien von krebskranken Kindern aus der Ukraine aufgenommen, die nun dort leben und an verschiedene Freizeitangeboten teilnehmen können. Die Leitung des Instituts hatte bereits selbst an einem Workshop bei ISI e.V. teilgenommen, kreative Stärkungsarbeit erlebt und war davon so begeistert, dass sie bei uns anfragte, ob wir für die krebskranken Kinder deren Geschwister eine kreative Stärkungsgruppe anbieten könnten.

Durch die Spenden können wir dieses Vorhaben nun in die Tat umsetzen. Im September beginnt die „Kunterbunt-Gruppe“, eine erfahrene Leibtherapeutin von ISI e.V. wird dort bis Mitte November einmal wöchentlich 2 Stunden mit den erkrankten Kindern und ihren Geschwistern malen, gestalten, Theaterspiele machen oder tanzen und diese mehrfach belasteten Kinder damit stärkend begleiten.

Wir sind sehr dankbar, dass dies möglich ist!

Das ist eines der Projekte- andere laufen und sind in Vorbereitung!